Die Trainer:

 

Horst Schuler betreibt seit 1976 Karate im Deutschen Karate Verband e. V. (DKV).
Er ist Träger des 5. Dan im traditionellen Shotokan Stil. Seit 1982 ist er als Trainer tätig. Stationen seiner Trainerlaufbahn waren u.a.:

KD Burbach (1980 - 1981), KD Köllerbach (1981 - 1989), Karatevereinigung St. Arnual/ Erfweiler-Ehlingen (1989 - 2002)

Neben Trainingsbesuchen in Kapstadt, Tokio und Los Angeles - bei dem 2008 verstorbenen Hidetaka Nishijama - nahm er in den letzten Jahren auch als Trainer auf Karate-Sommercamps in Vancouver und Calgary teil

1998 gründete er im Sakura Dojo Saarbrücken den Shotokan-Karate Club Zanshin.

Im saarländischen Karate Verband (SKV) ist er seit 1995 als Kampfrichterreferent tätig.

Im deutschen Karate Verband (DKV) ist er seit 1994 Bundeskampfrichter.

2001 bestand er, im Rahmen, der Europameisterschaft, die Prüfung zum internationalen Kampfrichter der European Karate Federation (EKF)


DKV

 

Email an den Webmaster: webmaster@saarkarate.de